WILLKOMMEN BEI DER CCF

Die CCF Smart Digital Services hat sich auf das anspruchsvolle Business Development und Recruiting von Rechtsanwaltskanzleien spezialisiert. Mit innovativen Ideen und viel Erfahrung im Verkauf von komplexen Beratungsleistungen erschafft unser Team aus den Bereichen Sales, Finance, Marketing, Digitale Medien und HR passgenaue Lösungen für wachstumsorientierte Kanzleien. Wir wissen, wie komplex, vielschichtig und zeitfordernd die Aufgabe des Business Developments in einer Kanzlei sein kann, vor allem parallel zum Tagesgeschäft. Wir hören zu, wir lernen Ziele, Erwartungen und Herausforderungen kennen und arbeiten immer im Taktschlag unserer Kunden. Die datengestützte Mandatsakquise in einem wettbewerbsintensiven Umfeld gehört dabei zu unserem Fokus, unterstützt durch eine zeitgemäße digitale und visuelle Kommunikation. Personal- und Nachfolgethemen werden durch unseren hochindividuellen Recruiting-Service gelöst. Unsere Kenntnisse über ein wirksames Client Relationship Management geben wir gerne weiter und sichern damit langfristig Fortschritt und Erfolg für Kanzleien und damit auch deren Mandanten.

Wir unterstützen Kanzleien bei der Mandatsakquise, Kommunikation und beim Recruiting. Unsere digitalen Services schaffen Aufmerksamkeit, erzeugen Wachstum und sichern Zukunft.


Harald Fischer,  Gründer und Geschäftsführer //////

Wir supporten Sie punkten!
Unser Wandel vom Corporate-Finance-Berater zum Business Developer für Anwälte

[Vom Berater, der auszog, einen neuen Weg zu finden]
Ich war viele Jahre lang als Berater aktiv, zunächst Finanzierung, dann mit Fokus M&A. Immer selbständig, immer als Unternehmer, immer mit hohem Einsatz und mit viel Risiko. Wir arbeiteten uns von Projekt zu Projekt, die meistens anspruchsvoll waren und unser Zeitbudget nicht selten deutlich überfordert haben. Arbeit bis tief in die Nacht, unter Zeitdruck und am Wochenende. Normal. Weil es um den Kunden geht, weil es um den Erfolg geht und weil wir immer weiterkommen möchten. Auch, um unseren Ruf zu stärken und in unserem Segment unser Geschäft mit zukünftigen Empfehlungen ausbauen zu können. Ein aufregendes Geschäft mit Höhen und Tiefen, aber immer mit spannenden und besonderen Menschen, alle auf ihre Art und Weise. Menschen, die es weit gebracht hatten, die enorm unter Druck standen, die gewohnt waren Leistung zu fordern, jederzeit. Auch von uns, zu Recht.

Erfolg zu haben ist nicht nur aus monetären Gründen essentiell. Solide Arbeit zu leisten, für den Mandanten zu kämpfen, tief im Projekt zu stecken, das schafft Zufriedenheit.

[Empfehlungen sind keine Strategie]
Aber es ist kein Geheimnis: Wir wollten uns gleichwohl immer für das nächste Projekt ins rechte Bild rücken. Denn ähnlich wie im Rechtsgeschäft hatten wir immer einen Vorteil und gleichzeitig ein Problem: Aktive Vertriebsarbeit war nur sehr bedingt möglich und oft nicht gewünscht. Vielmehr wurde das Empfehlungsgeschäft als einzig sinnvolle Möglichkeit angesehen, das Geschäft auszubauen. Und sind Empfehlungen nicht auch ein Lob eines Dritten?

Aber das konnte nicht unser Weg sein, den dieser wurde immer nur von anderen für uns gepflastert. Mehr oder weniger. War es mal weniger, mussten wir unser Empfehlungsgeschäft aktiv in Gang bringen. Wer das mag, in Ordnung. Für mich als Unternehmer war dies nicht zufriedenstellend, denn ich konnte den Erfolg kaum beeinflussen. Das musste besser werden:

[Go ahead Business Development]
Über 4 Jahre hinweg haben wir versucht, andere Wege zu gehen, um vertrieblich wirksamer zu werden und unsere Strategie umzusetzen. Dass in diesen 4 Jahren vieles nicht funktioniert hat ist kein Geheimnis. Aber jeder Misserfolg und jede Einbahnstraße hat uns deutlich weitergebracht. Denn überall gab es etwas zu lernen. Vor allem dann, als ich fast schon zufällig mit einem Anwalt darüber sprach und mir klar wurde, dass wir mit einem soliden Business Development für Anwälte weit mehr Impact erzielen konnten, als bisher in unserem Beratungsgeschäft.

So war das Business Development für Kanzleien geboren und wir wurden zum Wachstumsbegleiter, Geschäftsentwickler, Medienersteller und digitaler Dienstleister für Juristen mit Wachstumswillen. Hier können wir unser Wissen um Strategie, Vertrieb, digitale Medien einsetzen, umsetzen, zum Erfolg bringen.

[Wir haben die besten Kunden: Juristen]
Wie gut, diese Entscheidung war, zeigt sich jeden Tag: Wir können keine besseren Kunden haben. Wir lernen tolle Menschen kennen. Menschen mit Anspruch und Format.

Menschen, die uns weiterbringen und die wir weiterbringen können.

Menschen, die uns fordern und die uns in jedem Gespräch weiterbringen. Gemeinsam.

Es gibt unglaublich viel zu tun. Wir sind für Sie da.

NEWS

Profiling
Zuwachs für die CCF mit smarten digitalen Services

IHRE ANSPRECHPARTNER DER CCF SERVICES

Managing Partner

Harald Fischer

Product / Sales

Claudia Fleig

Marketingmanagerin

Monika Gerlach

Mediendesignerin

Senay Yilmaz

Data Profiling

Christoph Dennenmoser

Web Development

Ingrid Kreidler Badani

Assistenz

Olga Bauer