ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE NUTZUNG VON

CCF SMART | DIGITAL | SERVICES

  1. Geltungsbereich
    Die Fischer CCF GmbH, Riedheimer Straße 3, 88677 Markdorf („CCF SERVICES“, „wir“) bietet sämtliche Services für Unternehmen, die wachsen wollen, an. Dazu zählen Dienstleistungen zur Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Präsentationen, Dokumenten und anderen Produkten („CCF-Services“). Dieser Service wird unter der Website www.ccf-services.de angeboten. Für die Nutzung der CCF-Services gelten zwischen der Fischer CCF GmbH und Ihnen („Kunde“, „Sie“) die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) in der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen Fassung.
  1. Vertragsparteien und Vertragsgegenstand
    Die CCF SERVICES umfasst die Erstellung und/oder Überarbeitung von elektronischen Unterlagen und/oder anderen Dokumenten nach den Vorgaben des Kunden. Dem Kunden stehen dabei mehrere Produkt-Pakete zur Verfügung. Die Art und Umfang der CCF SERVICES und sonstigen Überarbeitungen, sowie das Datei-Format, legt der Kunde über die Buchungsmöglichkeiten auf einer der Websites von CCF SERVICES fest.
    Nachträgliche Änderungen der Auftragsbeschreibung benötigen zu deren Wirksamkeit einer ausdrücklichen Bestätigung des jeweiligen Vertragspartners.
    Bei den jeweiligen Leistungen handelt es sich vorbehaltlich anderer Vereinbarung um Dienstleistungen. Nur wenn alle vertraglichen Leistungen der Erreichung eines konkreten Erfolges dienen, handelt es sich insoweit um einen Werkvertrag. Eine solche Erfolgsvereinbarung muss ausdrücklich festgelegt werden.
    Darüber hinaus schuldet CCF SERVICES dem Kunden Leistungen entsprechend der mittleren branchenüblichen Art und Güte.
  1. Verfügbarkeit des Design-Services
    CCF SERVICES stellt den Service während der Geschäftszeiten in der vereinbarten Qualität zur Verfügung. Geschäftszeit ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr MEZ mit Ausnahme der Wartungsfenster und gesetzlicher Feiertage. Wartungen können täglich jeweils von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr MEZ erfolgen und sofern Wartungsarbeiten zur Aufrechterhaltung des Betriebs dringend erforderlich sind („Wartungsfenster“). Während der Geschäftszeiten steht der CCF SERVICE dem Kunden zu 98 Prozent pro Monat zur Verfügung („vereinbarte Qualität“). CCF SERVICES ist stetig um eine Erweiterung der Betriebszeiten bemüht.
  2. Auftragsabwicklung
    CCF SERVICES ist hinsichtlich der Art der Durchführung der vereinbarten Einzel-Aufträge nach Zeit und Ort frei.
    CCF SERVICES hat das Recht, sich zur Erfüllung seiner Vertragspflichten Subunternehmer zu bedienen.
    CCF SERVICES schuldet dem Kunden Leistungen entsprechend der mittleren branchenüblichen Art und Güte. CCF SERVICES hat das Recht, jeden Einzel-Auftrag mit sofortiger Wirkung abzubrechen oder zu beenden.
  1. Zustandekommen des Vertrages / des Nutzungsverhältnisses
    Durch Klick auf den Button „Kaufen“ gibt der Kunde ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages nach Maßgabe dieser AGB gegenüber CCF SERVICES ab. Der Vertrag kommt erst durch Auftragsbestätigung oder durch Beginn der tatsächlichen Durchführung durch CCF SERVICES zustande.
    Nur juristische Personen oder gewerbliche Nutzer können den CCF SERVICES in Anspruch nehmen.
  1. Pflichten des Kunden und Revisionen
    Der Kunde ist verpflichtet die Inhalte für die Unterlagen / Dokumente über die Website oder durch CCF SERVICES angebotenen Datenräumen in dem dort genannten Datei-Format zur Verfügung zu stellen.
    Der Kunde ist verpflichtet gelieferte Arbeitsergebnisse unverzüglich zu prüfen und innerhalb von 14 Tagen die Abnahme schriftlich zu erklären. Erfolgt keine Abnahmeerklärung, gilt die Leistung der CCF SERVICES nach Ablauf dieser Frist als abgenommen.
    Schlägt die Abnahme fehl, so übergibt der Kunde der CCF SERVICES eine Auflistung aller die Abnahme hindernden Mängel über die von CCF SERVICES angebotene Webseite. Nach Ablauf einer angemessenen Frist hat CCF SERVICES eine mangelfreie und abnahmefähige Version der jeweiligen Leistung / des jeweiligen Service bereitzustellen. Im Rahmen der darauffolgenden Prüfung werden nur die protokollierten Mängel geprüft, soweit sie ihrer Funktion nach Gegenstand einer isolierten Prüfung sein können.
    Wegen unwesentlicher Mängel darf der Kunde die Abnahme nicht verweigern. Diese steht jedoch unter dem Vorbehalt der unverzüglichen Beseitigung der Mängel durch CCF SERVICES. Diese Mängel sind im Abnahmeprotokoll einzeln aufzuführen.
    Der Kunde hat Anspruch auf bis zu zwei Revisions-Schleifen. Weitere Revisions-Schleifen werden mit 25% des jeweiligen Auftragswertes in Rechnung gestellt.
    Die Kommunikation zwischen Kunde und CCF SERVICES erfolgt ausschließlich über die auf der Webseite von CCF SERVICES beschriebenen Kommunikationskanäle.
  1. Rechtliche Mitwirkungspflichten
    Der Kunde stellt sicher, dass die von ihm gestellten Inhalte frei von Rechten Dritter sind und deren Veröffentlichung nicht in irgendeiner Form gegen geltendes Recht verstößt. Zu den gestellten Inhalten gehören auch solche Inhalte und deren Quellen, die der Kunde CCF SERVICES im Hinblick auf ihre Aufgabenwahrnehmung empfiehlt oder vorschlägt.
    Sollte ein Dritter bei CCF SERVICES die Verletzung von Rechten oder sonstige Rechtsverstöße geltend machen, so unterrichtet CCF SERVICES den Kunden unverzüglich. Der Kunde hat in diesem Fall das Recht, die Verteidigung zu übernehmen und stellt CCF SERVICES von allen Ansprüchen und Schäden frei.
  1. Umfang der übertragenen Nutzungsrechte
    CCF SERVICES überträgt dem Kunden die, für den jeweiligen Zweck der Leistung erforderlichen Nutzungsrechte an seinen Arbeitsergebnissen (nachfolgend bezeichnet als “schutzfähige Leistung”) in dem der Auftragsbeschreibung entsprechendem Nutzungsumfang, der Nutzungsdauer sowie räumlichen Anwendungsbereich. Soweit nichts anderes vereinbart ist, wird jeweils ein einfaches Nutzungsrecht übertragen.
    Die Nutzungsrechte an der schutzfähigen Leistungen gehen erst nach vollständiger Zahlung der Vergütung durch den Kunden auf diesen über.
    CCF SERVICES ist berechtigt, den Kunden mit einer Zusammenfassung der erzielten Ergebnisse, vorbehaltlich etwaiger Verschwiegenheitsverpflichtungen oder abweichender Vereinbarungen, als Referenz nennen zu dürfen.
  1. Vergütung
    CCF SERVICES erhält für die Durchführung der Services ein Entgelt nach Maßgabe der durch den Kunden auf der Webseite gewählten Buchungsoption oder eines individuell durch CCF SERVICES erstellten Angebots. Die Vergütung wird mit Beauftragung fällig. CCF SERVICES hat das Recht eine durch den Kunden hinterlegte Bezahlmethode (z.B. Kreditkarte, Paypal, Banküberweisung) hierfür automatisiert zu belasten und ggf. einen angemessenen Mehrbetrag für weitere Services zu autorisieren. Es können zwischen den Vertragsparteien schriftlich abweichende Bezahlmodalitäten vereinbart werden.
    Vorbehaltlich einer ausdrücklich abweichenden Regelung verstehen sich sämtliche genannten Beträge als Nettobeträge, d.h. zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
    Endet der Vertrag vorzeitig, hat CCF SERVICES einen Anspruch auf die Vergütung, der seinen bis zur Beendigung des Vertrags erbrachten Leistungen entspricht.
  1. Haftung
    CCF SERVICES, ihre gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften für (i) Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, (ii) die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit, (iii) für arglistig verschwiegene Mängel sowie (iv) im Falle der Übernahme einer Garantie nach den gesetzlichen Vorschriften.
    Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet CCF SERVICES nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und beschränkt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Endnutzer regelmäßig vertrauen darf.
    Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
    Im Übrigen ist die Haftung von CCF SERVICES ausgeschlossen.
  1. Datenschutz
    Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  1. Schlussbestimmungen
    Soweit nichts anderes vereinbart ist, kann der Kunde alle Erklärungen an CCF SERVICES per E-Mail oder Brief an CCF SERVICES übermitteln:

Die Fischer CCF GmbH, Riedheimer Straße 3, 88677 Markdorf
Email: info@ccf-services.de

Für sämtliche über die CCF SERVICES Webseite durchgeführten Leistungen gelten im Verhältnis von CCF SERVICES und dem Kunden ausschließlich diese AGB. Der Einbeziehung von AGB des Kunden wird ausdrücklich widersprochen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Vertragsparteien werden sich bemühen, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine solche zu finden, die dem Vertragsziel rechtlich und wirtschaftlich am besten gerecht wird.
Gegen Ansprüche von CCF SERVICES kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen aufrechnen.

Es gilt deutsches Recht.

Stand: August 2020.